Aktiv im Sommer in Walchsee

Nicht jeder mag in den Sommerferien nur faul in der Sonne liegen und ein gutes Buch lesen, viele Menschen schätzen die Möglichkeiten in Walchsee, um sportlich aktiv zu werden und gemeinsam mit der Familie die Zeit zu verbringen. Wer in Walchsee im schönen Tirol die Ferien verbringt, der kann sich über ein mangelndes Angebot an sportlichen Möglichkeiten und Freizeitaktivitäten nicht beklagen.

Urlaub mit Hund in Walchsee

Unser Ferienbauernhof ist auch bestens für einen Urlaub mit Hund geeignet. Nach Absprache ist auch Ihr Vierbeiner ein gern gesehener Gast bei uns.

Walchsee aus der Luft

Die Welt aus der Vogelperspektive sehen ? diese Möglichkeit bekommen in der Ferienregion Kaiserwinkel alle diejenigen geboten, die hoch hinaus wollen. Paragliding ist dabei nur eine der Alternativen, Gleitschirmfliegen und Ballonfahren sind zwei weitere. Was kann schon schöner sein, als an einem warmen Sommertag in die Lüfte zu steigen und den Walchsee von oben zu sehen.

Wassersportmöglichkeiten in Walchsee und Umgebung

Auch die Wassersportler kommen in Walchsee nicht zu kurz. Der See hat in den Sommermonaten eine Wassertemperatur von 24° Grad und da macht es doch Spaß zu schwimmen oder mit dem Ruderboot unterwegs zu sein. Wer möchte, der kann auch mit dem Segelboot auf den See hinaus fahren oder sein Glück auf dem Surfbrett versuchen. Auch ein Angelurlaub ist hier möglich!

Es gibt noch sehr viele andere Sportarten, die man neben dem beliebten Wandern und Mountainbiking in Walchsee betreiben kann. Bogenschießen und Tennisspielen, Nordic Walking, Reiten, Wasserski fahren, Rafting und Klettern ? . Es warten außerdem zahlreiche Veranstaltungen in der Region.